Dienstag, 2. Februar 2016

Ende des vergangen Jahres wurde ich von Katrin, eine Freundin aus der Patchwork Gruppe Nersingen, eingeladen an der Hasenbach Challenge teilzunehmen.
Bei dieser Challenge handelt es sich um BOM von Claudia Hasenbach (claudias-quilts.com).
Genäht wir mit der Paper Piecing Methode (Nähen auf Papier).

Es gibt eine geschlossene Gruppe auf Facebook und den Hasenbach Challenge Block. Immer zu ersten jedes Monats wird ein Block vorgestellt. Sobald die Anleitung online ist kann los gepatcht werden.
Da ich zum ersten Mal dabei bin und nicht viel Erfahrung mit Technik hab. Entschied ich mich nicht den dies jährigen BOM mit zu nähen. Sondern mir stattdessen ein anderes Projekt auszusuchen.
Nach einem kurzen Blick auf die Homepage von C. Hasenbach viel meine Wahl auf den "Katzenquilt".


Meine ersten beiden Blöcke.

Januar: "Artemis"

Februar: "Felix"

1 Kommentar:

  1. Ich finde es ist sehr mutig als pp Anfängerin mit den Katzen zu beginnen. Du machst das gut, das wird einen schönen Quilt geben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen